DJK Eintracht Borbeck

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Kaum sind die Herbstferien vorbei, sind Boxring und Trainingsräume beim BoxTeam Essen wieder prall gefüllt! 

Als ginge es darum, den Herbst in die Seile zu zwingen, legen sich die Jungs und Mädels ins Zeug, trainieren ohne Unterlass, bis der Schweiss in Strömen fliesst! 

Der gute Ruf des BoxTeam Essen reicht weit über die Grenzen Borbecks hinaus - deutlich wird das auch an den Entfernungen, die manche unserer Boxer in Kauf nehmen, um hier zu trainieren! Der Freitag übertraf die kühnsten Erwartungen - knapp 50 Kinder und Jugendliche nahmen am Training teil, da wurde es zuweilen recht eng, was dem Spass der Kids und ihrer Motivation jedoch keinen Abbruch tat! 
Ganz im Gegenteil - was Uneingeweihten wie eine Tortur vorkommen mag, wird beim BoxTeam exzessiv und voller Leidenschaft durchtrainiert! Seien es die Übungen am Sandsack oder die vielfältigen Kraft- und Koordinationslektionen am Boden. 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Dass die gute Laune beim Trainieren nicht zu kurz kommt, kann man in den kurzen Verschnaufpausen immer wieder beobachten, in denen auch mal ausgelassen getobt - oder das professionelle Posen geübt wird ^^ Und Grund genug, sich stolz in Pose zu werfen, haben unsere Sportlerinnen und Sportler alle Male - man nehme nur einmal wahre Ausnahmetalente wie Kati oder Jenin, von der man sich trotz ihres jugendlichen Alters und ihrer schüchternen Zurückhaltung keine Backpfeife einhandeln will ;) 


Das mag sich wohl auch Julian denken, bevor er nach einer kleinen Erholungspause wieder voll motiviert und energiegeladen den Boxsack mit Jenin in die Mangel nimmt... 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
BoxTeam Essen - Wir l(i)eben den Sport!