DJK Eintracht Borbeck

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Wenn der Ehrgeiz sie erst mal gepackt hat, ist Kati so schnell nicht zu bremsen! 


Beim achten "Nations Cup", organisiert durch die Boxing Federation of Serbia in Sombor, Serbien, trat Kati vom BoxTeam Essen am Mittwoch gegen IBF-Profiboxerin Olga Gurova an. Dabei liess sie deutlich erkennen, dass ihre Qualitäten inzwischen schon weit über den Amateurstatus hinausgehen - nach einem langen, fairen Duell im Ring unterlag sie nur knapp nach Punkten gegen Gurova! 

Ein Sieg wäre natürlich das "Tüpfelchen auf dem i" gewesen, allerdings ging es in erster Linie darum, sich auf Augenhöhe mit internationalen Boxprofis zu bewegen, ein Weg für den Kati prädestiniert ist. 
Die Enttäuschung über die Niederlage dürfte bei weitem nicht so schwer wiegen wie die Perspektiven, die sich Kati nach dieser Veranstaltung eröffnen...in ihr schlummert ein grosses Talent, was sich nach und nach buchstäblich nach vorn kämpft!

BoxTeam Essen - weiter so, Kati!