Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
60 Kinder des Don Bosco Club liessen es am 2. Advent noch mal so richtig krachen, bevor es in die geruhsame Weihnachtszeit geht! 


Und wo könnte man sich besser austoben als im Trampolino im Schalker Sportpark? Mit Marschverpflegung und Reisebus ging es am Mittag nach Gelsenkirchen - wozu über das regnerisch-kühle Wetter schimpfen, wenn doch Tobespass pur in der riesigen zweigeteilten Halle winkt? 
So waren nach der Ankunft auch ruck-zuck die regenfesten Schuhe gegen die Stoppersocken getauscht, und Augenblicke später gab es im ganzen Trampolino kein Fleckchen mehr ohne fröhlich tollende Don Bosco Kids! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Während die kleinen Fussballer sich zur Abwechslung mal beim - Fussball! - entspannten, wurde überall um sie herum geklettert und gehüpft, balanciert und gerutscht, gefahren und getobt! 


Grosse und kleine Kinder, Mädchen und Jungs, alle hatten ihren Spass, und jede Menge Energie, die sie an den vielfältigen Gerätschaften des Trampolino einsetzten - ein zünftiges Mittagessen aus Pommes und Chicken Nuggets bot eine willkommene Halbzeitpause, in der die kleinen Akkus wieder aufgeladen und Kraft gesammelt werden konnte für die zweite Etappe Vergnügen pur! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
60 Kinder unter einen Hut zu bekommen, ist nicht leicht - schon gar nicht, wenn ausgelassener Spass das Tagesprogramm darstellt...wer jedoch das "Don Bosco Club-Prinzip" kennt, den respektvollen, sozialen Umgang miteinander, und das Team um Susi und Tom, die mit ihren Helfern und Ehrenamtlern alles für die Kinder geben, der weiss, dass auch dies keine unüberwindliche Hürde darstellen muss! 


Friedlich und verträglich ging es zu, von der Abfahrt am Mittag bis zur Rückkehr am Abend , dafür ein riesiges

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Danke schön an Susi, Tom und alle Begleiter!

Und Danke an die Kids, die bei all dem Spass, den sie hatten, so pflegeleicht waren!

Alle Bilder der Veranstaltung findet ihr - wie gewohnt - in unserer Galerie!