dbc Archiv

Aufgepasst, Kids:

Am Rosenmontag und Veilchendienstag, 16. und 17. Februar 2015 bleibt der Club geschlossen - am Aschermittwoch (wenn "alles vorbei" ist), sind die Türen des Don Bosco Club wieder für euch geöffnet!

HELAU!!!

Wir veranstalten am 4. Dezember 2014 ab 15:00 Uhr ein Weihnachtstischtennisturnier für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren.
Es wird in drei Gruppen gespielt: Mädchen, Schüler (6 bis 12 Jahren) und Jugendliche (ab 12 Jahren).
Die Teilnahme ist für alle kostenlos.
Für die Platzierten gibt es Urkunden und Pokale.
Stargast wird der ehemalige Fußballnationalspieler Christoph Metzelder sein.
Anmeldeschluss ist am Montag, den 1. Dezember 2014 um 18:00

kekseKeeeeeeeeeeeeeeeeeekse!

Getreu diesem Ausruf, den die Sesamstrassen-Fans unter euch bestimmt noch vom Krümelmonster in Erinnerung haben, fanden sich am Montag, den 24. November, jede Menge Kids bei Sascha zur vorweihnachtlichen Kekskleckerei...ääh, sorry. Keksbäckerei in der Küche zusammen!

Wie man sieht, gab es jede Menge Spass, und der Gesachmackssinn kam ebenfalls nicht zu kurz!

Guten Appetit...und viel Vergnügen beim Krümeln! :-)

keksekeksekekse

bteElf Mitglieder des Essener "Lions Club Assindia" besuchten heute, an Donnerstag, den Don Bosco Club Borbeck, um sich ein Gesamtbild der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen dort zu machen.

Ebenfalls anwesend war Freddy Fischer, der mit seiner Stiftung den dbc tatkräftig unterstützt.

Die "Löwen" übergaben dann auch feierlich einen Scheck über die sagenhafte Summe von 5000€ an Freddy - der Betrag kommt dem Boxprojekt des Don Bosco Clubs zu Gute!

Wir sagen

Vielen Dank!

UPDATES! Bitte Ende des Artikels beachten!

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu.

Doch bevor es zu Ende geht, geben die "3 for Kids" noch mal so richtig Gas und besuchen noch zwei Mal den Don Bosco Club, um gemeinsam mit den Kids so richtig lecker zu kochen!

Das wird nicht nur ein Riesenspass für Gross und Klein, es wird im Anschluss ans Kochen gemeinsam geschmaust und genossen!

Am 21.11. und am 11.12. geht es wieder rund, bis die Kochlöffel glühen - meldet euch bei Interesse rechtzeitig bei Susi an!

An den beiden Tagen geht es jeweils um 17:00 Uhr los - wir freuen uns auf viele hungrige Kinder ;-)

 

UPDATE 19. November 2014:

Leider muss die "3 for Kids" Veranstaltung aus krankheitstechnischen Gründen seitens des Veranstalters abgesagt werden.

Die Leitung des Clubs entschuldigt sich dafür!

Jedoch ist eine weitere Veranstaltung der beliebten Köche am 12. Dezember 2014 um 17:00 Uhr im Club geplant!

cuestereyDass sich die Aktivitäten der Don Bosco Kids nicht nur aufs Sportliche beschränken, dürfte allseits bekannt sein - nun setzen sie auch eine kulturelle Marke in Borbeck:

auf Wunsch von Pater Wielgoß, jedoch nicht ohne eine gehörige Portion eigenen Interesses, haben Jugendliche des Don Bosco Clubs einen Raum in der Alten Cuesterey in Borbeck gestaltet!

Kids für Kultur - Kultur für Kids - schauts euch einfach mal an...entweder live im Kulturzentrum "Alte Cuesterey" in Borbeck, oder hier in unserer Galerie!

mhhMode Heim & Handwerk - die große Verbrauchermesse in den Hallen der Gruga / Messe Essen - neben vielen Informationen und Vorstellungen bot die diesjährige Messe eine riesige Bühne für unsere kleinen Tänzer und Boxer!

mhhVor einem unüberschaubaren Publikum gaben die "step by step" Dancer ein Stelldichein und präsentierten coole Moves zu heisser Musik und flotte Kindertänze.

Auch die Boxer bekamen ihre Bühne, und zeigten ihr Können vor den staunenden Zuschauern.

mhhNeben der Möglichkeit, ihre Talente zur Schau zu stellen, hat diese Veranstaltung sicher auch dazu beigetragen, dass der ein oder andere unter den Essenern seine sportliche Ader entdeckt...

Mit einem Klick auf eines der Bilder gelangt ihr zur Galerie ;-)