Mein Borbeck

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
He...hat da tatsächlich jemand nach "mehr Sommer" verlangt??? 

Denkt an uns, die Tiere, gleich ob Haus- oder Wildtier! 

Wir können uns nicht nach Belieben unter die Dusche stellen, die Klimaanlage regeln oder ein leckeres Eis essen gehen! 

Abgesehen davon dass so viel Sonne und Hitze für niemanden gut ist, achtet drauf dass zumindest eure heimischen Zwei-, Vier- oder Kein-Beiner gut versorgt sind! Frischluft, Wasser, ein schattiges Plätzchen tut jedem gut, von der Hausmaus bis zum Tigerpython! 
Es ist auch nicht zu viel verlangt, ein Schälchen Wasser für uns in den Garten zu stellen - auch Vögel nehmen gern mal ein erfrischendes Bad! Abgesehen vom Durstlöschen...sogar die Kleinsten unter uns, die Insekten, wissen es zu schätzen!

Und seid doch mal ehrlich: wer stöhnt nicht grad unter der unmenschlichen Hitze? Dann doch lieber 10 Grad weniger auf der Skala, dafür ein paar Wochen länger Sommer im Jahr. 

Bleibt gesund und macht das Beste aus bei dem Wetter!

bekannte zitate

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
Dalai Lama