Mein Borbeck

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Mittwoch Nachmittag...40 Grad, gleissender Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel... 

Gegen diese Bullenhitze hilft nur eines: gelassen bleiben, und einen kühlen Kopf bewahren! Vor allem im Strassenverkehr! 

Abgesehen davon, dass die Temperatur unnachgiebig an unserer Konzentration nagt, irritiert auch das stetige Spiel von Hell und Dunkel nicht unerheblich! 
Manch einem mag es unsinnig erscheinen, bei dieser Witterung mit Licht zu fahren, wer jedoch schon mal buchstäblich aus dem Nichts mit Gegenverkehr konfrontiert wurde, erkennt den Sinn: statt komplett im Schatten zu verschwinden, macht ein entgegenkommendes Auto wenigstens noch mit seinen Scheinwerfern auf sich aufmerksam! 

Kamele haben es da deutlich einfacher, wenn sie durch die Wüste traben, sie sind es ja nicht anders gewöhnt, und Schatten hält sich - typisch für die durchschnittliche Wüste - arg in Grenzen... 

Fahrt entspannt und umsichtig, oder haltet es wie Möhrchen hier: 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Angenehm schattiges Chillen in den Abend! 

bekannte zitate

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
Arthur Schopenhauer