Forum
× Hier können sich alle, gleich ob Besucher des Clubs, Interessenten oder Angehörige austauschen

file Don Bosco Club - Schöne Bescherung!

24 Dez 2018 00:17 #2738 von BlackMind
...

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Stippvisite beim Nikolaus! Am letzten Tag vor Heiligabend sind die Kinder des Don Bosco Club noch einmal der Einladung zum Wunschbaum im Ruhrturm gefolgt.


Über 20 unserer Mädels und Jungs waren eingeladen, im Ruhrturm-Foyer ihren Spass zu haben, und einen besonderen Besucher zu begrüssen: Gemeinsam mit Kindern anderer Essener Einrichtungen erwarteten ca. 40 leuchtende Augenpaare den bärtigen Herrn mit seinem prall gefüllten Geschenkesack!
Und der konnte diesmal kaum an sich halten, als die Kleinen loslegten mit einem sorgsam einstudierten Weihnachtstanzprogramm!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Grosses Lob an Marielle, die - selber Gast im Don Bosco Club - inzwischen das Training der "Tanz-Bambini" leitet!

Ihre Kids brachten den Mann mit rotem Hut schon mal auf den (musikalischen) Geschmack, und als die Grossen dann ihre "HipHopHardcoreDanceBeat"-Interpretation von "Jingle Bells" zum Besten gaben, liess selbst Nikolaus im Takt die Hüften kreisen und die Füsse wippen!

Derart beeindruckt, liess er die Kinder dann auch nicht mehr lange zappeln und schritt zur grossen Bescherung - für jeden war etwas dabei, und so manches Geschenk wurde direkt ausgiebig erprobt...dafür ist Spielzeug ja da!

Und noch während das Foyer vom Rascheln des Geschenkpapiers erfüllt war, flitzte Andreas Schulte Kemper, Initiator der Ruhrturm-Aktion, schon emsig zwischen dem Burger-Grill am Eingang und der Bistrotheke hin und her, um sein Team mit frisch gebrutzelten Fleischscheiben für die schon fast traditionellen Hamburger zu versorgen, mit denen die Mädchen und Jungen sich nach der aufregenden Bescherung neben Keksen, Kuchen und Limo zum Abschluss noch stärken durften.

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Was das Wetter nicht geschafft hat, haben unsere Kids locker vollbracht: den fehlenden Sonnenschein durch das dankbare Leuchten in ihren Augen ersetzt, und mit ihrer festlichen Freude eine weihnachtliche Hochstimmung unter die fleissigen Helfer um Andreas, aber auch Susi und ihr Team gebracht!


Das Fest kann kommen - wir sind gerüstet!
Für dieses Jahr war das die letzte Aktion des Don Bosco Club, jetzt geht es in die Ferien, in denen Susi und Tom ihren wohlverdienten Urlaub geniessen dürfen, bevor es im Jahr 2019 wieder frisch ans Werk geht.



Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ganz besonderen Dank und die besten Wünsche fürs Fest und den Jahreswechsel an Andreas Schulte Kemper und sein tolles Team!

Habt alle Freude in der Festzeit, bleibt gesund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: Michael Güther g+
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden